"Liebling der Schmetterlinge"

Von und mit Norberto Presta
Regie Lambert Blum

Die Geschichte eines russischen Revolutionärs, der vor seiner Exekution einen Brief an seine Frau schreibt. Aber erst 55 Jahre später wird seine Frau den Brief erhalten und ihrem totem Mann antworten.

Der russische Revolutionär Nikolaj Bucharin schreibt vor seiner Exekution im Jahre 1938 einen Brief an seine Frau. Diese Brief aber wird Anna 55 Jahre später erhalten. Erst dann wird sie ihrem toten Mann antworten können. Dieser Revolutionär, von Lenin „Der Liebling der Partei“ genannt und später von Stalin ermordet, war ein grosser Liebhaber zweideutiger Witze... und auch ein Liebhaber von Schmetterlingen.
Das Stuck erzählt di Liebesgeschichte von Nikolaj und seiner Frau Anna, aber auch die Geschichte eines Revolutionärs.
Ein Stuck über Liebe, über Revolution... und auch über Schmetterlinge.

Nicolai Ivanovich Bujarin:
Mitorganisator der Oktoberrevolution. Einer der führenden Theoretiker der Kommunistische Partei Russlands.

„Auf jedem Fall und egal welches Urteil, ich werde dich nach dem Gericht sehen, und deine Hände nehmen können und sie küssen.
Auf Wiedersehen, Liebe. Dein Nikolaj.“
15.1.1938

„Wiedersehen, Nikolaj!
Ich will dir sagen, dass ich es nie bereut habe, mein Leben mit deinem verbunden zu haben. Es ist unmoglich, dich zu vergessen.
Deine Annuschka.“
20.7.1992

Nenhum comentário:

Postar um comentário